Die Gottesdienste der Gospelkirche Goslar stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Glaube – Liebe – Hoffnung“. Das Thema Glaube stand im Frühjahr im Mittelpunkt, im September dreht sich also alles um die Liebe. Was verstehen Sie selbst unter Liebe, was gibt und was fordert sie von uns – und wie können wir die Vielfalt der Liebe sichtbar machen? All diese Fragen sind wichtig im Gottesdienst am 28. September in der Frankenberger Kirche –begleitet von dem Gospelchor Happy Voices aus Goslar, der sich selbst so vorstellt:
Happy Voices Goslar, das sind ca. 20 Gospel-Sängerinnen und -Sänger der Kirchengemeinden St. Peter und Paul (Sudmerberg / Frankenberg). Unsere Repertoirestücke umfassen Klassiker aus Gospel und Spirituals und moderne Arrangements. Alles dies ist zu hören bei Konzertauftritten und Gospelgottesdiensten in der Region, zu Hochzeiten und Konfirmationen und bei besonderen Anlässen, die durch einen musikalischen Rahmen noch schöner werden. Die musikalische Leitung am Keyboard hat Angela Harting.
Im Gospelgottesdienst am 9. November geht es dann um die Hoffnung – und wir werden sozusagen das Bild von Glaube, Liebe und Hoffnung vervollständigen. Das Symbol der Hände wird dabei eine wichtige Rolle spielen – und natürlich wird all dies wieder von wunderbarer Gospelmusik begleitet sein. Der Chor für November steht allerdings heute noch nicht fest – lassen Sie sich überraschen.